Samstag, 22. August 2015

Zwischenstop in der Eisboutique Azzurro in Tegernheim

copyright 2015 Robert Bock
Immer einen Zwischenstop wert ist uns die familiäre und mit Liebe zum Detail geführte Eisboutique Azzurro in der Hauptstraße 89 in Tegernheim. Auf ungezählten Radtrainingsrunden, lud ich hier im Laufe der Jahre meine auf Reserve stehenden Kohlenhydrattanks wieder auf.

Das Eis ist gut, der Segafredo-Kaffee ausgezeichnet und die Preise weit entfernt vom Nepp in der Regensburger Altstadt, den die meisten Eis-Fans viel zu kritiklos hinnehmen. Eine Kugel Eis schlägt hier mit 90 Cent, ein Espresso mit 1,20 EUR zu Buche und heute gab es eine uns noch unbekannte Sorte ...
von Robert Bock

copyright 2015 Robert Bock
Arabian Orange - Orangeneis mit Orangeat und Cheesecake. Nicht übel! Madame mit einer Ladung Extravitamine in Form von Obstsalat als Topping, ich gönnte der Orangenkugel noch eine Kugel Banane als Begleitung.

Dazu für mich ein Cappucino und bezahlen mußte ich, wenn ich mich nicht täusche, 4,90 EUR insgesamt. Ist das ein Wort? Einziges Manko - das aber das Azzurro mit vielen anderen Eisdielen im Landkreis teilt: An der Hauptstraße tost mitunter der Verkehr, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. So nett die Tischchen vor dem winzigen Café dekoriert und arrangiert sind: der Verkehrslärm läßt sich leider nicht ausblenden ... Gut, dass wir zuvor in den herrlichen Parkanlagen des Nepal-Himalaya-Pavillon in Wiesent Ruhe und buddhistische Gelassenheit getankt hatten ...

copyright 2015 Robert Bock

Geöffnet hat das Azzurro während der Saison von Montag bis Sonntag von 10 bis 22 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://auswaertsessenregensburg.blogspot.de/p/rechtliches.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Dein Kommentar wird sichtbar, sobald er von mir geprüft wurde. Spam und Verstöße gegen die Nettiquette sind Ausschlußkriterien.