Sonntag, 9. April 2017

Verkostungsnotiz (3): 2014er Dornfelder trocken QbA | Weingut Kuntz | Impflingen | Pfalz

2014er Dornfelder trocken QbA | Weingut Kuntz | Impflingen | Pfalz

Im Glas (Spiegelau Authentis Bordeauxkelch): Dunkelrot, violette Reflexe, zähe Schlieren am Kelch
In der Nase: Reife Brombeere, Rumtopf-Erdbeeren, Vanille, Schwarze Johannisbeeren
An Zunge und Gaumen: Brombeeren, Erdbeerkonfitüre, Pflaumenmus/Rübenkraut, rappig-phenolische Noten, Lakritz, Zimt, Vanille, Bittermandel | weiche Tannine, vergleichsweise langer Nachhall für einen Dornfelder
Fazit: ...
von Robert Bock

Ich bin ja so gar kein Freund des Dornfelders, aber den kann man ausnahmsweise gut trinken ohne an Langeweile zu sterben. Ein mittelkräftiger Wein mit für einen Dornfelder erstaunlich komplexen Aromengerüst, der für meinen Geschmack aber eine Idee mehr Restzucker vertragen könnte. Positive Überraschung!

1 Kommentar:

  1. Also ich mag den vom Weingut Stentz aus Impflingen wesentlich lieber 😁

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://auswaertsessenregensburg.blogspot.de/p/rechtliches.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Dein Kommentar wird sichtbar, sobald er von mir geprüft wurde. Spam und Verstöße gegen die Nettiquette sind Ausschlußkriterien.