Dienstag, 4. April 2017

Verkostungsnotiz (2): 2015er Regent trocken | F.&H. Merkl | Oberwinzer, Regensburg | Baierwein

2015er Regent trocken | F.&H. Merkl | Oberwinzer, Regensburg | Baierwein

Im Glas (Spiegelau Authentis Bordeauxkelch): Tiefes, fast schwarzes Violett, dicht.
In der Nase: Rote Früchte, Piment, Pfeffer, Nelken
An Zunge und Gaumen: Sauerkirschen, Kakao, Tonkabohne, unreife Walnüsse
Fazit ...?
von Robert Bock


10 EUR kostet die Flasche des Hobbywinzer-Ehepaars aus Oberwinzer und dieser Regent überrascht mit seiner Fülle, Wucht und Würze. Wüßte man nicht, woher er kommt, man könnte ihn - vom Farbeindruck abstrahierend - für einen Toskaner halten, nie und nimmer aber für einen Baierwein von den Hängen nördlich der Donau.

Selbstverständlich bekommt man für 10 EUR in Spanien oder Portugal Weine, die noch mehr Spaß machen, aber hey!: Hier gehts auch ein wenig um Lokalpatriotismus und Stolz darauf, was bei uns möglich ist. Die Merkls habens drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://auswaertsessenregensburg.blogspot.de/p/rechtliches.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Dein Kommentar wird sichtbar, sobald er von mir geprüft wurde. Spam und Verstöße gegen die Nettiquette sind Ausschlußkriterien.